-- Anzeige --

Solaris Elektrobusse in Oberhausen angekommen

07.08.2015 16:00 Uhr
STOAG Solaris
© Foto: STOAG

Mit dem Fahrplanwechsel am 4. Oktober gehen bei der STOAG zwei rein elektrisch betriebene Busse auf Linie.

-- Anzeige --

Das von VRR und STOAG gemeinsam realisierte Projekt, bei dem die vorhandene Gleichspannungsinfrastruktur der ÖPNV-Trasse zur Schnellladung von Elektrobussen genutzt wird, geht in die letzte Phase. Jetzt sind zwei Elektrobusse der Firma Solaris mit dem Tieflader auf dem Betriebshof der STOAG angekommen. Die Ladesäulen am Bahnhof Sterkrade und am Neumarkt, welche die Batterien der Busse mit Strom versorgen, sind in der vergangenen Woche errichtet worden.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um zwei zwölf Meter lange, gelbe Busse vom Typ Urbino 12 electric. Sie gehen nun in den Testbetrieb, anschließend beginnt die Schulung der Fahrer. Bevor die Busse in den Linienbetrieb gehen, erhalten sie laut STOAG noch ein attraktives Außendesign. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.