-- Anzeige --

Vorübergehende Wiedereinführung der Grenzkontrollen in den Niederlanden

18.03.2014 15:21 Uhr
© Foto: daboost/Fotolia

Nach Informationen des Bundes-Innenministeriums werden vom 14. bis 28. März 2014 anlässlich des „Nukleargipfels“ an den land-, luft- und seeseitigen Binnengrenzen der Niederlande wieder Grenzkontrollen durchgeführt.

-- Anzeige --

Dies berichtet der Verband Baden-Württembergische Omnibusunternehmer (WBO). Die Grenzkontrollen sollen sich auf das für die Sicherheit erforderliche Maß beschränken, das heißt nicht dauerhaft und flächendeckend an allen (ehemaligen) Grenzübergangstellen, sondern flexibel und lageabhängig erfolgen. Damit müssen sich auch Personen aus der Schengen-Zone, die in die Niederlande einreisen, auf Kontrollen einstellen. Es muss, so der WBO, damit gerechnet werden, dass auf Anfrage gültige Reise- und Aufenthaltsdokumente vorzuweisen sind. (WBO/ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.