-- Anzeige --

WBO ehrt Elisabeth Jeggle

03.12.2014 18:57 Uhr
WBO ehrt Elisabeth Jeggle
© Foto: WBO

Der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO) hat der ehemaligen CDU-Europaabgeordneten Elisabeth Jeggle den WBO-Award für besondere Dienste um die Omnibusbranche verliehen.

-- Anzeige --

Im Rahmen der Jahrestagung in Stuttgart erhielt sie die Auszeichnung aus den Händen des stellvertretenden WBO-Vorsitzenden Frank Wiest, der in seiner Laudatio ihr unermüdliches Engagement für die privaten Omnibusunternehmer im Europäischen Parlament hervorhob. Auf ihr Bestreben hin bekam im Jahr 2007 die Verordnung 1370 die sogenannte Mittelstandsklausel, ohne die der Mittelstand im Omnibusgewerbe in Brüssel „unter die Räder gekommen wäre“. In regelmäßigen Gesprächen mit der Unternehmerschaft konnten mit Elisabeth Jeggle wichtige Themen wie das Road Package, Stichwort 12-Tage-Regelung, das Grünbuch Stadtverkehr, die Wegekostenrichtlinie, Fahrgastrechte oder auch das Thema gesonderte Lenk- und Ruhezeiten für Busfahrer intensiv diskutiert werden. (akp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.