Nicht erst seit das Schloss Herrenchiemsee Teil des UNESCO-Welterbes „Die Schlösser König Ludwigs II. von Bayern: Neuschwanstein, Linderhof, Schachen und Herrenchiemsee“ ist, zählt die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland zu einem beliebten Reiseziel für Gruppen. Nun hat Chiemsee-Alpenland Tourismus wetterunabhängige Rahmenprogramme vorgestellt, darunter sind ganz unterschiedliche Ausflüge oder Busreisen in der Region südlich von München.
Diese Programme sind wetterunabhängig planbar. Dazu gehören Führungen im Tropenhaus Weihenlinden, Keramik bemalen in Rosenheim oder Papierschöpfen in einer Rosenheimer Buchbinderei. Auch ein Cocktail Workshop in der Landlmühle Stephanskirchen oder eine Mostereiführung bei Rimsting zählen zu den neuen Angeboten, die ab sofort für Gruppen buchbar sind.
Daneben reicht die Palette von Reisebausteinen in der Region von Landschaftserlebnissen rund um den Chiemsee und die bayerischen Voralpen, über Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Herrenchiemsee oder den Rosenheimer Lokschuppen bis zu Führungen durch Städte wie Wasserburg am Inn oder Rosenheim.