-- Anzeige --

25 VDL Citea an Transdev Sverige

08.07.2016 15:02 Uhr
25 VDL Citea an Transdev Sverige
© Foto: VDL

Im Juni 2016 hat VDL Bus & Coach 23 VDL Citea LLE an Transdev Sverige geliefert.

-- Anzeige --

Dies war die allererste Lieferung des VDL Citea LLE mit drei Türen an Schweden seit der Einführung dieser Busvariante bei der Busworld 2015. Im August werden die beiden letzten der insgesamt 25 bestellten Citea LLE in dreitüriger Ausführung geliefert. Alle Citea LLE sollen in Umeå, der größten Stadt Nordschwedens, eingesetzt werden. Umeå ist eine der am schnellsten wachsenden Städte Europas und war 2014 europäische Kulturhauptstadt.

Die 25 VDL Citea Light Low Entry sind optimal auf die Bedürfnisse von Transdev Sverige abgestimmt. Diese Citea LLE-120 haben die Türkonfiguration 1-2-1, eine 38+1-Sitzanordnung, 44 Stehplätze und einen Rollstuhlplatz. Außerdem sind sie mit einem „Nordic Pack“ ausgerüstet, zu dem unter anderem eine zusätzliche Isolierung und Heizung gehören, um dem kalten schwedischen Klima zu trotzen.

Transdev Sverige ist im Auftrag regionaler ÖPNV-Behörden im schwedischen Personenverkehr unterwegs, unterhält aber auch eigene kommerzielle Bahn- und Busdienste. Transdev ist einer der größten Personenbeförderer in Schweden. Transdev Sverige gehört zur Transdev Group, einem der weltweit führenden Unternehmen in Sachen Mobilität. Transdev Group hat 83.000 Mitarbeiter in 19 Ländern, 43.000 Fahrzeuge und 22 Straßenbahnnetze. 2015 erzielte Transdev einen Umsatz von 6,6 Milliarden Euro. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.