Seit zehn Jahren vermarktet Bus Store gebrauchte Omnibusse unter dem Dach von Daimler Buses und hat nach dem Start in Neu-Ulm weitere 25 Standorte in 23 Ländern Europas aufgebaut und so ein internationales Gebrauchtbus-Netzwerk geschaffen. Seit der Gründung hat sich die Gebrauchtbus-Marke zu einem tragfähigen Geschäftsmodell und nach eigenen Angaben sogar zum europäischen Marktführer in der Branche entwickelt.
Die Vernetzung innerhalb der europäischen Standorte hat sich als wesentlicher Vorteil erwiesen: Hat ein Standort kein passendes Fahrzeug vorrätig, kann er auf das gesamte Angebot aller Standorte zurückgreifen und so für beinahe jede Kundenanforderung einen passenden Gebrauchtomnibus finden. Mehrere Tausend Gebrauchtbusse haben bisher auf diese Weise länderübergreifend einen Käufer gefunden.
Expansion in Europa
Die Expansion von Bus Store begann mit Standorten in Frankreich, Großbritannien, Spanien, Portugal, Italien, Tschechien, Österreich, Polen, Belgien, der Schweiz, den Niederlanden, Dänemark und Schweden. In den folgenden Jahren erweiterte der Gebrauchtbus-Händler sein Netzwerk und eröffnete zusätzliche Standorte in der Slowakei, in Ungarn, Lettland, Slowenien, Kroatien und Griechenland. In den vergangenen fünf Jahren gab es Neugründungen in weiteren Ländern Europas wie Rumänien, Bulgarien, Finnland und Luxemburg. Seine Präsenz hat Bus Store in nur zehn Jahren so flächendeckend ausgebaut, dass Kunden in ganz Europa bedient werden können. Das Gebrauchtbus-Netzwerk zählt zum Jubiläum mehr als 3.500 Kunden aus 54 Ländern.
Omnibusse der Marken Mercedes--Benz und Setra standen von Anfang an im Fokus des Angebots und machen bis heute mehr als drei Viertel aller An- und Verkäufe aus.