-- Anzeige --

Bushersteller: Solaris verstärkt Vorstand

Bushersteller: Solaris verstärkt Vorstand
Olivier Michard verstärkt seit Anfang November den Vorstand von Solaris
© Foto: Solaris Bus & Coach

Mit Olivier Michard hat der Bushersteller Solaris ein neues Vorstandsmitglied geholt, er soll Umsatz und Marktanteil noch weiter ausbauen.


Datum:
09.11.2022
Autor:
Thomas Burgert
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Olivier Michard ist seit Anfang November Mitglied des Vorstands von Solaris. Er verantwortet im Vorstand des Busherstellers die Bereiche Vertrieb, Aftersales und Marketing. Michard kam im Juni 2021 als neuer CEO der Solaris-Tochtergesellschaft Solaris France zum Unternehmen. Er verfügt über internationale Erfahrung in der Automobilbranche und war in Brasilien, China, Italien, Spanien und Großbritannien tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er unter anderem als Business Director bei Iveco France, wo er für Vertrieb, Aftersales und Netzwerkaktivitäten zuständig war. Bevor er zu Solaris wechselte, arbeitete er als Business Director EMEA bei der ESG (Ecco Safety Group), wo sein Aufgabenbereich vor allem die Reorganisation aller Vertriebsprozesse und Steigerung des Umsatzpotenzials durch Kundenakquise umfasste.

„In den letzten Jahren entwickelt sich Solaris sehr dynamisch, und unser Ziel ist es, unseren Umsatz und Marktanteil noch weiter auszubauen. Das sind konkrete Herausforderungen für die Vertriebs- und Aftersales-Abteilungen. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz wird Olivier Michard für uns eine große Stütze sein“, sagte Javier Calleja, Vorstandsvorsitzender von Solaris Bus & Coach.

„Es ist für mich eine große Ehre, den Posten als Vorstand bei Solaris Bus & Coach, dem europäischen Marktführer für E-Mobilität, antreten zu dürfen. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich nun gemeinsam mit dem ganzen Team einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Solaris in der Busbranche, insbesondere im Bereich der nachhaltigen Mobilität, werde leisten können“, fügte Olivier Michard hinzu.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.