-- Anzeige --

Busunternehmen Geldhauser übernimmt fünf Urbino 8,9 LE

27.11.2017 09:30 Uhr
Busunternehmen Geldhauser übernimmt fünf Urbino 8,9 LE
© Foto: Solaris Bus & Coach

Fünf Midibusse vom Typ Solaris Urbino 8,9 LE verstärken künftig die Flotte des Busunternehmens Geldhauser.

-- Anzeige --

Das Busunternehmen Martin Geldhauser aus Hofolding bei München hat im Produktionswerk in Bolechowo bei Posen fünf neue Linienbusse vom Typ Solaris Urbino 8,9 LE übernommen. Martin Geldhauser junior nahm die Busse im Solaris-Werk in Polen persönlich in Empfang. Die Midibusse vom Typ Urbino 8,9 LE sind mit Euro 6-Motoren der neuesten Generation Cummins ISB6.7 E6 C 250B (187 kW) sowie Voith-Diwa-6-Getriebe ausgestattet. Mit einer Länge von 8,9 Metern und einer Breite von 2,4 Metern ist der Urbino 8,9 LE der kleinste der Low-Entry-Busse von Solaris. Er wurde vor allem für enge und kurvige Nah- und Regionalstrecken konzipiert. Die Fahrzeuge werden im Regionalbusverkehr des Münchner Verkehrs- und Tarifverbunds (MVV) eingesetzt werden.

Die Fahrzeuge für Martin Geldhauser verfügen über 25+2 Sitzplätze, eine Klimaanlage für den Fahrgastraum sowie eine gesonderte Klimaanlage für den Busfahrer. Der Innenraum der Busse hat eine LED-Beleuchtung. Auch bei den Tagfahrlichter kommt diese Technologie zum Einsatz. Solaris arbeitet mit dem Busunternehmen Geldhauser bereits seit dreizehn Jahren zusammen. In den Jahren 2004 bis 2016 lieferte der Bushersteller bereits 50 Fahrzeuge an Geldhauser. (bu)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.