Conti darf VDO übernehmen

30.11.2007 10:20 Uhr
Conti
© Foto: Continental AG

EU-Kommission gibt Freigabe

Der Siemens-Konzern hat aus Brüssel grünes Licht erhalten für den milliardenschweren Verkauf des Autozulieferers VDO an Conti. "Wir haben die Freigabe von der EU-Kommission bekommen", sagte ein Siemens-Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. "Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung." Der endgültige Abschluss des Verkaufs (Closing) werde nun in der kommenden Woche erwartet. Der Kaufpreis für den Autozulieferer beträgt 11,4 Milliarden Euro.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.