-- Anzeige --

Göppel Bus: Zuversicht trotz Insolvenzantrag

02.03.2012 14:23 Uhr
Göppel Go city
© Foto: Göppel

Wie die Ostthüringer Zeitung (OTZ) online berichtet, ist das Ehrenhainer Unternehmen Göppel Bus GmbH in Finanznot geraten, weil ein Großauftrag wegbrach.

-- Anzeige --

Eine Rettung der Firma scheint aber möglich. Die Göppel Bus GmbH hat laut OTZ am Montag, 27. Februar 2012, den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. „Uns ist Ende 2011 ein Großauftrag weggebrochen, ebenso mehrere kleine", erklärt Geschäftsführer Bernhard Schmidt gegenüber der OTZ. Daraufhin sei die Produktion heruntergefahren worden.

Nachdem die Entwicklung neuer Fahrzeuge gerade abgeschlossen worden sei, es auch Aufträge gebe und die Neufahrzeuge gut bei den Kunden ankämen, betont Schmidt: „Für das Jahr 2012 sieht es eigentlich gut aus“. Wie die OTZ unter Berufung auf Schmidt schreibt, halte der Insolvenzverwalter das Weiterführen des Betriebes für möglich. Selbst eine Sanierung der Finanzen ohne Investoren käme in Frage, so Schmidt in der OTZ. Der Insolvenzverwalter werde nun ein Gutachten erarbeiten, ob und wie der Betrieb gerettet werden könne. In diesen Tagen soll die Produktion langsam anlaufen. Hier geht es zum kompletten Artikel der OTZ: http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Bushersteller-Goeppel-aus-Ehrenhain-stellt-Insolvenzantrag-423592121. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.