-- Anzeige --

HSV: Spektakuläre Bustaufe auf der Elbe

24.09.2012 16:11 Uhr
HSV Mannschaftsbus
© Foto: MAN

Im Rahmen einer besonderen Bustaufe hat der Hamburger Sport-Verein am heutigen 24. September 2012 seinen neuen MAN-Mannschaftsbus in Empfang genommen.

-- Anzeige --

Der Bus des Typs MAN Lion’s Coach L wurde, auf einer Schute stehend, mitten auf der Elbe durch ein Löschboot feierlich auf den Namen „Rauten-Express“ getauft. Diesen durften die Fans des HSV in den vergangenen Wochen ebenso wählen wie die Fotomotive, die auf den Flanken des Fahrzeugs zu sehen sind. Die Bilder zeigen auf 12,5 Metern die aus Fan-Sicht wichtigsten Momente und Personen aus der 125-jährigen Geschichte des norddeutschen Traditionsklubs. Viele HSV-Fans und Touristen sahen dem Spektakel von den Landungsbrücken aus zu. „Der 125ste Geburtstag ist selbst für einen Traditionsklub wie den HSV etwas Besonderes. Da wollten wir uns als Geschenk schon etwas Außergewöhnliches einfallen lassen“, sagte Frank H. Lutz, Finanzvorstand der MAN SE.

Verantwortliche, Trainer und Spieler des HSV zeigten sich sichtlich begeistert von der Aktion: „So etwas geht eben nur an der Elbe. Ich freue mich, wieder hier zu sein“, sagte Rafael van der Vaart. Uwe Seeler zeigte sich erfreut darüber, dass die Fans ihn als Fotomotiv für den Jubiläumsbus auserkoren haben: „Natürlich ehrt es mich, dass ich von den Fans gewählt wurde. Ich hoffe, mit dem neuen Bus fährt der HSV viele Punkte nach Hause.“ Der 13,8 Meter lange MAN Lion’s Coach L verfügt über 480 PS und bringt samt Luxusausstattung 24,9 Tonnen auf die Waage. MAN ist seit zwei Jahren Partner des HSV. Bereits der bisherige Bus des Vereins, der ebenfalls „Rauten-Express“ hieß, kam ebenfalls vom Münchner Nutzfahrzeughersteller. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.