-- Anzeige --

Im Osten viel Scania

09.01.2007 12:52 Uhr

Scania hat 2006 60 Prozent mehr Aufträge aus Russland bekommen, als im Vorjahr.

-- Anzeige --
Scania ist weiter auf Erfolgskurs in Russland. Die Aufträge für Busse haben gegenüber dem Vorjahr um 60 Prozent zugenommen. Von den 400 verkauften Einheiten waren die Mehrzahl Fahrgestelle, die von russischen Unternehmen aufgebaut wurden. Über 40 Prozent waren Busse aus Scanias Omni-Reihe. Den größten Einzelauftrag über Stadtbusse aus Estland konnte Scania Ende Dezember 2006 verbuchen. Der Hersteller hat 65 Niederflurbusse vom Typ OmniLink an das städtische Busunternehmen in Tallinn verkauft. Alle Fahrzeuge aus dem Werk in Polen sind mit Scanias neuen neun Liter Euro-4-Motor ausgestattet. Die Auslieferung soll zwischen 2007 und 2008 erfolgen.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.