-- Anzeige --

KVG will Partnerschaft mit Optare

28.11.2006 10:25 Uhr

Zweiter Optare Solo in Kiel auf Linie

-- Anzeige --
Die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) strebt eine exklusive Servicepartnerschaft mit dem englischen Bushersteller Optare für Schleswig-Holstein und Hamburg an. „Wir gehen von weiteren Markterfolgen des Fahrzeugherstellers in Deutschland aus und konnten bereits Verhandlungen über den Status einer Vertragswerkstatt führen“, erklärt KVG-Geschäftsführer Bernd Wölfel. Der zweite Optare Solo hat gerade seine Arbeit in Kiel aufgenommen. Das zehn Meter lange Fahrzeug hat 30 Sitz- und 40 Stehplätze und ist behindertengerecht mit einer Klapprampe und Rollstuhlperron ausgerüstet. Zu sehen ist er auf der Linie 52, die die Vineta Verkehrsgesellschaft im Auftrag der KVG fährt.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.