-- Anzeige --

Leipzig testet Solaris-Hybrid

18.09.2007 08:38 Uhr
Urbono
© Foto: Böhnke

50 neue Gelenkbusse sollen die Fuhrpark modernisieren

-- Anzeige --

Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) modernisieren ihre Fahrzeugflotte und wollen in den nächsten Jahren unter anderem bis zu 50 neue Gelenkbusse kaufen. Vor der endgültigen Entscheidung testet das Unternehmen nun einen 18 Meter langen Gelenkbus Solaris Urbino 18 Hybrid. Das Fahrzeug geht in den nächsten vier Monaten auf der Linie 60 in den Dienst, im nächsten Jahr ist es dann auch auf den Linien 70, 72 und 73 anzutreffen. Der Hybrid-Solaris hat 436.150 Euro gekostet. Die Anschaffung wird zu 75 Prozent durch den Freistaat Sachsen gefördert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.