-- Anzeige --

MAN: Mehr als 100 Doppeldecker-Busse für Korea

11.11.2019 14:39 Uhr
MAN: Mehr als 100 Doppeldecker-Busse für Korea
© Foto: MAN Group 2019

In Korea fahren mittlerweile über 100 Doppeldecker-Busse auf Basis eines MAN Chassis.

-- Anzeige --

Zum Herbstbeginn lieferte MAN Truck & Bus Korea vier Busse an das koreanische Verkehrsunternehmen Kyung Nam Bus. „Damit sind nun über 100 der beliebten MAN Doppeldecker-Busse auf Koreas Straßen unterwegs“, erklärte Rudi Kuchta, Head of Product & Sales. „Ein toller Erfolg. Insbesondere, da wir erst Mitte 2017 den MAN Lion's City DD hier auf den Markt gebracht haben.“ Der Zuspruch aus Korea liege neben der Qualität und Zuverlässigkeit vor allem an der hohen Kapazität der Fahrzeuge. „Seit die Doppeldecker im Einsatz sind, hat sich die Situation deutlich entspannt und die Fahrgäste kommen sicherer und angenehmer ans Ziel“, fügte er hinzu.

Die insgesamt 103 MAN-Doppeldecker auf Koreas Straßen basieren auf dem dreiachsigen Chassis MAN RR4 mit einer Länge von rund 13 Metern. Der Aufbau stammt von dem spanischen Aufbauhersteller UNVI. Angetrieben werden die Busse von dem 460 PS (338 kW) starken Sechszylinder-Dieselmotor D26, der die Norm Euro-6 in vollem Umfang erfüllt, und von einem Zwölf-Gang-Getriebe MAN TipMatic. „Wir freuen uns sehr, dass wir die 100er-Marke bei den Doppeldecker-Bussen auf Basis des MAN Chassis geknackt haben. Es zeigt deutlich, wie zufrieden Fahrgäste und Verkehrsunternehmen mit den Fahrzeugen sind“, erläuterte Max Burger, Managing Director, MAN Truck & Bus Korea. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.