-- Anzeige --

Mercedes-Minibusaktion erfolgreich gestartet

14.07.2016 17:17 Uhr
Mercedes-Minibusaktion erfolgreich gestartet
© Foto: Daimler

Erst wenige Tage alt ist die diesjährige Schul- und Reisebusaktion für die Minibusmodelle Sprinter Transfer 45 und Sprinter Travel 55 von Mercedes-Benz, und schon können die ersten Minibusse an Kunden ausgeliefert werden.

-- Anzeige --

Frank und Peter Scherer, Geschäftsführer der Scherer Reisen Omnibus Gesellschaft mbH, haben am 14. Juli 2016 die ersten vier Sprinter Transfer 45 von Ali Tetikel, Vertrieb Mercedes-Benz Omnibusse, im Mannheimer Omnibus Neu­wagen Center übernommen.

Die jetzige Auslieferung der bis Oktober 2016 laufenden Schul- und Reisebusaktion ist ein Paradebeispiel für den Einsatz von Minibussen. Sitzplatzanzahl und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten der Sprinter Fahrzeuge waren die vorrangigen Kauf­kriterien. Scherer Reisen bedient mit den neuen Transfer 45 überwiegend die Schul­buslinie zur Lebenshilfewerkstatt Idar-Oberstein, kann damit aber auch Lastspitzen auf anderen stark frequentierten Linien abfangen.

Der Sprinter Transfer 45 ist der ideale Partner für den „kleinen“ Schülerverkehr und darüber hinaus eine sinnvolle Ergänzung im Fuhrpark. Mit 21 + 1 Fahrgast­plätzen kann der Transfer neben Schülerverkehr auch für Taxidienste oder Shuttle­fahrten eingesetzt werden. Die Schulbusedition des Transfer 45 ist unter anderem mit Sicherheitsgurten für die Fahrgastsitze, Spurhalte- und Anfahr-Assistent (AAS) sowie dem Stabilitätsprogramm ADAPTIVE ESP ausgestattet. Der Anfahr-Assistent verhindert an Steigungen ein Zurückrollen.

Wie alle Mercedes-Benz Minibusse kennzeichnet auch den Sprinter Travel 55 seine Wirtschaftlichkeit und größtmögliche Sicherheit. Bereits serienmäßig bringt der Sprinter Travel 55 eine gleichermaßen funktionelle wie komfortable Ausstattung mit. Unter anderem sind Komfort-Fahrersitz, Klimaanlage für Fahrerplatz und Fahrgastraum, Konvektorenheizung, Gepäckablagen mit Leseleuchten und Lüftungsdüsen und die Bestuhlung „Travel Star Sprinter“ von Haus aus an Bord. Die Fahrzeuge aus der Reisebusaktion verfügen zudem über einen Retarder, eine einflügelige, breite Außenschwingtür sowie Doppelver­glasung in Schwarzglas. Zur umfangreichen Sicherheitsausstattung zählen zudem der Spurhalte-Assistent und der Collision Prevention Assist. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.