-- Anzeige --

Mercer-Studie: Mehr Service ist gefragt

27.09.2006 12:55 Uhr

Die Studie "Truck Consumer 2006" zeigt, dass Lkw-Hersteller ihre Geschäftsmodelle stärker an ihren Kunden ausrichten müssen. Die Kriterien beim Bus-Kauf könnten ähnlich sein.

-- Anzeige --
Manchmal lohnt es sich, einen Blick in die Lkw-Branche zu wagen, denn die Kriterien beim Kauf eines Busses könnten ähnlich sein. So zeigt eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Mercer Management Consulting, dass die Lkw-Hersteller ihre Geschäftsmodelle künftig stärker an ihren Kunden ausrichten müssen. Dabei sei es besonders wichtig, sich stärker auf den Service und die Betriebskosten zu konzentrieren und nicht wie bisher auf das Produkt. Denn Servicequalität und Verfügbarkeit von Ersatzteilen beeinflussen die Kaufentscheidung für Lkws am stärksten, gefolgt vom Kosten-Nutzen-Verhältnis. Dagegen spielen Markenimage oder Zusatzdienstleistungen eine eher geringe Rolle beim Kauf. Die eigentlichen Produkteigenschaften rangieren nur noch auf Platz drei der Käuferprioritäten. Die Studie „Truck Consumer 2006“ basiert auf einer Befragung von 300 Nutzfahrzeugkunden. Weitere Informationen unter: http://www.mercermc.de (tt, 27.09.2006)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.