Videos, Infografiken, Bilder und Texte gehen im neuen Onlineangebot Hand in Hand. "Wir möchten mit demNewsroom unserenKundenneue, andere Blickwinkel auf das Thema Reinigung ermöglichen", erklärt Bernd Rützler, Bereichsleiter Marketing, Branding & Communication. Eine der ersten Geschichten ist beispielsweise die des Teams der Schweizer Jungfraubahnen. Jeden Tag kümmert es sich darum, dass auf 3.545 m Höhe der höchste Bahnhof Europas über Nacht vom Schmutz der 5.000 Touristen täglich befreit wird. "Solche spannenden Geschichten und faszinierende Bilder sind ein Schwerpunkt des neuen Angebots", so Rützler.
Der Bereich startet neben der Reportage zur Reinigung auf dem Jungfraujoch mit einem Blick in die vernetzte Produktion von Scheuersaugmaschinen, dem Einsatz von Kommunalmaschinen im Kölner Zoo und praktischen Putztipps für zuhause. Neue Geschichten werden kontinuierlich veröffentlicht. Ein Bereich für Medieninformationen ergänzt den Newsroom und bietet eine umfassende Recherchegrundlage für Journalisten.
Neues Online-Magazin und Medienportal von Kärcher

Kärcher hat seine Unternehmenswebseite um ein neues Angebot für Kunden erweitert: In dem jetzt geschaffenen Newsroom bietet der Hersteller von Reinigungstechnik ein Online-Magazin mit lebendigen Geschichten rund um das Thema Reinigung.