Um Glasschäden an Fahrzeugen der Marken Mercedes-Benz und Setra schnell und effizient beheben zu können, arbeitet Omniplus eng mit Carglass zusammen. Im Servicestützpunkt kann nun zusammen mit dem Kunden entschieden werden, ob die Glasreparatur vor Ort durchgeführt werden soll, oder ob Carglass als Dienstleister beauftragt werden soll. Dies soll es ermöglichen, noch flexibler auf Kundenwünsche zu reagieren.
Für Omniplus bedeutet die Kooperation eine Erweiterung des mobilen Services. Denn von Friedrichshafen bis Flensburg und von Duisburg bis Dresden können die Reparatur-Experten im Rahmen des „Omniplus GlassService“ den Busunternehmen fortan in ganz Deutschland noch schneller zu Hilfe eilen – und dies rund um die Uhr. Mit Carglass konnte Omniplus einen Spezialisten im Bereich der mobilen Glasreparaturen als Partner gewinnen. Mit ihm bietet die Servicemarke den Kunden zusätzlich zum eigenen Glas-Reparatur-Dienst einen weiteren professionellen Service an. Dieser mobile Service kann Reparaturen in einer der Servicestützpunkte oder direkt vor Ort beim Kunden ausführen. Die Standzeiten der Fahrzeuge und demzufolge auch die Ausfallkosten werden deutlich reduziert, so Daimler. (ah)