Mit dem Transporter, der speziell für Europa konzipiert und entwickelt wurde, will Hyundai neue Standards setzen. Der H350 basiert auf einer flexiblen Plattform und ist als Kastenwagen, Fahrgestell und ab 2016 als Bus erhältlich. In der Fahrgestellvariante ist der H350 besonders flexibel und verfügt über eine vielseitige sowie robuste Basis für Aufbauten von bis zu vier Metern Länge und 2,32 Metern Breite. Die Busvariante (4,0 Tonnen) bietet zwei verschiedene 13+1 Sitzkonfigurationen und mehrere Türoptionen.
„Mit dem neuen H350 wird Hyundai eine Schlüsselrolle auf dem europäischen Nutzfahrzeugmarkt einnehmen. Mit unserem ersten Nutzfahrzeug in der 3,5-Tonnen-Klasse kommen wir genau zum richtigen Zeitpunkt, denn dem Segment der großen Transporter wird für die nächsten Jahre ein großes Wachstum vorhergesagt“, sagt Byung Tae Yea, Executive Vice President der Hyundai Motor Company. „Der H350 wird in Europa gebaut, er wurde auch hier entwickelt und auf die Bedürfnisse europäischer Kunden zugeschnitten.“
In der Türkei beginnt der Verkauf des H350 noch im Laufe dieses Monats. Ab Juni ist er in acht weiteren europäischen Ländern – auch in Deutschland – verfügbar. Weitere europäische Märkte folgen 2016. Weitere Infos unter http://www.hyundai.de. (ah)