Die Daimler Service-Marke Omniplus verfügt über ein flächendeckendes busspezifisches Servicenetz in Europa, das nach Unternehmensangaben das größte dieser Art in Europa ist. Zum Service gehören nicht nur Wartung und Reparatur, sondern beispielsweise auch die Versorgung mit Ersatzteilen. Omniplus bietet hier maßgeschneiderte Serviceverträge an und bietet vielfältigen und fortlaufend erweiterte digitale Dienstleistungen unter „Omniplus On“ für Omnibus-Kunden der Marken Mercedes-Benz und Setra an.
Nun bündelt Daimler Buses einige dieser bereits vorhandenen und bewährten Leistungen in einem neuen integrierten Angebot – dem “Service Bundle Coach”. Dieses Servicepaket ermögliche es „Reisebuskunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und dabei perfekt abgestimmte Leistungen aus einer Hand sowie in bewährter Qualität zu erhalten“, teilte der Bushersteller im Rahmen der IAA Transportation mit, die am Dienstag, 17. September, offiziell in Hannover eröffnet wurde.
Man biete „ein neues Fahrzeug, den passenden Servicevertrag sowie digitale Dienste und Trainingsangebote“, so der Bushersteller, der auf folgende Vorteile für den Kunden verwies: kein langes Suchen und Vergleichen passender Servicelösungen, sichere Planbarkeit der Kosten über die Laufzeit, ein integriertes und maßgeschneidertes Komplettpaket für den Kunden sowie Vereinfachung der Abwicklung.
Der Rollout des „Service Bundles Coach“ starte mit dem Pilotmarkt Polen zum Jahresende 2024, weitere Märkte sollen folgen, teilte Daimler Buses mit.