-- Anzeige --

Hitzeschlag in Bus: Polizei beginnt Ermittlungen gegen Busfahrer

23.07.2024 11:09 Uhr | Lesezeit: 2 min
Wiederholungstäter-Straßenverkehr_Polizeikontrolle
Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Busfahrer
© Foto: Gerhard Seybert / stock.adobe.com

Mitglieder einer Pfadfindergruppe aus Hessen haben in einem Bus Hitzeschläge erlitten, weil die Klimaanlage ausgeschaltet war. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den Busfahrer.

-- Anzeige --

Nachdem mehr als ein Dutzend Pfadfinder bei einer Fahrt in einem überhitzten Bus am Freitag, 19. Juli, verletzt worden waren, ermittelt die Polizei nun gegen den Busfahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen habe es der 57-Jährige unterlassen, für ausreichend Belüftung zu sorgen, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mit. Daher bestehe der Verdacht auf Körperverletzung.

Insgesamt mussten am Freitag 13 Kinder und Jugendliche aus der Gruppe aus Hessen nach dem Rettungseinsatz im oberfränkischen Lichtenfels behandelt werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Fünf von ihnen seien mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden, acht hätten leichte Verletzungen erlitten. Einige der Betroffenen hatten demnach einen Hitzeschlag erlitten, die anderen hatten mit Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen zu kämpfen.

Die Kinder und Jugendlichen waren den Angaben der Polizei zufolge zehn bis 14 Jahre alt. Inzwischen sind sie nach Angaben der Polizei wieder wohlauf und konnten ihre Reise fortsetzen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Klimaanlagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.