-- Anzeige --

Rückschlag für MAN: Scania lehnt Angebot ab

19.09.2006 06:51 Uhr

Scania hat ein Übernahmeangebot des MAN-Konzerns in Höhe von 9,6 Milliarden Euro abgelehnt.

-- Anzeige --
Ein Übernahmeangebot des MAN-Konzerns für den schwedischen Konkurrenten Scania wurde abgelehnt. Die Münchner hatten 9,6 Milliarden Euro geboten. Während die Ablehnung des Scania-Chefs Leif Östling als endgültig gilt, dürften sich die beiden Großaktionäre Volkswagen und die schwedische Familie Wallenberg durch ein besseres Angebot zur Abgabe ihrer Anteile bewegen lassen, berichtet die Financial Times Deutschland. Weltweit würden sich die beiden nahezu gleich großen Hersteller mit einem laut NZZ Umsatz von rund 18 Milliarden Euro auf den dritten Rang hinter DaimlerChrysler mit 41 Milliarden Euro und Renault-Volvo, 25 Milliarden Euro, platzieren. „Wir glauben, dass es wichtig ist, größer zu werden“, sagte MAN-Chef Hakan Samuelsson gegenüber der SZ. Die kritische Größe in dieser Branche gehe nach oben. Samuelsson war Vorstand von Scania, bevor er zu MAN kam. (tt, 19.09.2006)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.