-- Anzeige --

Solaris auf Transexpo 2018

© Foto: Solaris Bus & Coach

Auf der diesjährigen Transexpo, die vom 23. bis zum 25. Oktober 2018 in Kielce stattfindet, wird Solaris drei Fahrzeuge präsentieren.


Datum:
21.08.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

So stellt der polnische Bushersteller mit dem Solaris Urbino 12 LE lite hybrid ein ganz neues Produkt vor. Der Bus wurde laut Solaris mit dem Ziel entwickelt, im SORT-2-Test einen Treibstoffverbrauch von weniger als 30 Liter auf 100 Kilometer zu erreichen. Dafür seien unter anderem das Eigengewicht auf neun Tonnen gesenkt worden. Der Solaris Urbino 12 LE lite hybrid wird mit zwei Türpaaren in der 2-2-0-Anordnung erhältlich sein. Er bietet insgesamt Platz für 85 Fahrgäste. „Der neue Solaris Urbino 12 LE hybrid ist ein Angebot für diejenigen Betreiber, die beim Kauf eines Busses in erster Linie auf niedrigen Spritverbrauch und maximalen Komfort für Fahrgäste und den Busfahrer Wert legen. Unsere Kunden bekommen die für Solaris übliche Qualitäts- und Beständigkeitsgarantie“, erklärt Zbigniew Palencia, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Solaris.

Neben diesem Neufahrzeug wird Solaris auf der Transexpo zwei weitere Busse zeigen. Dabei handelt es sich um den Solaris Urbino 12 electric und den Solaris Urbino 12 hybrid mit seriellem Hybridsystem. Beide werden mit dem neuen Design, das ab Januar 2019 für alle Stadtfahrzeuge der Familien Urbino und Trollino zum Standard werden soll, vorgestellt. „Ich bin überzeugt, dass unsere Kunden die Design-Änderungen ähnlich begrüßen werden, wie sie die neue Generation des Solaris Urbino aufgenommen haben. Mit Sicherheit werden sie die Busfahrer, die einen noch komfortableren Arbeitsplatz bekommen, genauso wie die Fahrgäste zu schätzen wissen, die mit einem hochmodernen Fahrzeug fahren werden. Dies wird sie noch öfter zu einer Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel veranlassen“, fügt Palencia hinzu.

Interessierte sind eingeladen, Solaris zwischen dem 23. und 25. Oktober 2018 auf der Transexpo in Halle E in Kielce zu besuchen. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.