Die 14Xe eAchse von Accelera, der Marke für Zero Emission-Technologien von Cummins Inc., ist ein kompakter All-in-One-Antrieb, der Motor, das 2-Gang-Getriebe, die Scheibenbremsen und den Hinterachsantrieb kombiniert und an der Hinterachse montiert ist. Ohne herkömmliche Antriebswelle wird der Antriebsstrang leichter und die Komplexität des Antriebs wird reduziert. Diese Konstruktion in Verbindung mit dem ELFA-Wechselrichter von Accelera liefert die Leistung direkt an die Räder und verbessert die Beschleunigung und das Drehmoment. Das optimierte Design der eAchse vereinfacht die Wartung, indem die Anzahl der beweglichen Teile reduziert und die Hauptkomponenten zentralisiert werden. Schulbezirke sollen von niedrigeren Wartungskosten und einer verbesserten Betriebszeit profitieren.
Die 2. Generation des Jouley wird mit einem neuen Radstand von 5,56 m (219 Zoll) angeboten. Diese Variante bietet Platz für bis zu 60 Passagieren. Ermöglicht wird der kürzere Radstand durch die neue eAchse von Accelera. Er verbessert die allgemeine Manövrierfähigkeit des Fahrzeugs und macht den Bus ideal für den Einsatz auf engem Raum und bei der Einfahrt in Servicebuchten. Der Jouley der 2. Generation ist mit einem 800 Volt Proterra-Batteriesystem ausgestattet, das Anfahren, Steigfähigkeit und Beschleunigung verbessert (Batteriekapazität von 246 kWh, Leistung von 220 kW / 295 PS).
Die Produktion der 2. Generation im Thomas Built Buses-Werk in High Point hat bereits begonnen. Weitere Radstandoptionen folgen im Laufe des Jahres 2025.