-- Anzeige --

Reisebusse: Setra-Busse für drei Busunternehmen

05.12.2024 12:06 Uhr | Lesezeit: 3 min
Setra_Reisebus_Cermak
Das Familienunternehmen Cermak bietet Bustouren durch ganz Europa an
© Foto: Daimler Truck

Es waren jeweils Jubiläumsahrzeuge der Marke Setra, die die drei Busunternehmen Cermak, Wissmüller und Alfred Reiser jüngst übernommen haben.

-- Anzeige --

Das Busunternehmen Cermak nahm im Rahmen seines 60-jährigen Bestehens einen neuen S 516 HDH in Betrieb. Neben Touren durch ganz Europa ist das Familienunternehmen Cermak im Anmietverkehr und mit Setra-Überlandlinienbussen auch im öffentlichen Linienverkehr unterwegs. Unter anderem bedient Cermak auch die Schulbuslinien der in der Region ansässigen US-Armee. Als Partner des Fernbuslinien-Anbieters Flixbus ist Cermak mit Reisebussen der Setra ComfortClass zudem täglich auf den Strecken Prag - Nürnberg - Düsseldorf und Nürnberg - Prag - Nürnberg im Einsatz. Mit über 100 Mitarbeitern zählt das Busunternehmen zu einem der größten Busbetriebe in der Region.

Das Fahrzeug der Setra TopClass ist zugleich das 60. Setra Neufahrzeug des Oberpfälzer Betriebs Cermak. Der Dreiachser ist mit 48 Sitzen des Typs Ambassador mit Komfortkopfstützen ausgestattet und bietet den Fahrgästen durch das Setra Panoramadach eine rundum attraktive Sicht während der Reisen.

Das hessische Busunternehmen Wissmüller übernahm zum 100-jährigen Betriebsbestehen erstmals zwei neue Setra Reisebusse der ComfortClass. Der mit 36 Sitzplätzen ausgestattete Clubbus S 511 HD und der S 516 HD/2 mit 59 Sitzplätzen und Heckeinstieg werden im Rahmen des firmeneigenen Reiseprogramms zu Touren durch ganz Europa eingesetzt. Der Betrieb aus Michelstadt, der 1924 als Kolonialwarenladen und Spedition gegründet wurde, wird heute in der vierten Generation von Alexander und Martin Wissmüller geführt. Die Linienbusse des Familienbetriebs sind auf Strecken im gesamten Odenwaldkreis im Einsatz. Die beiden neue Setra Reisebusse werden zudem im Anmietverkehr von Schulen und Firmen für Mehrtagesfahrten oder Kurztripps gebucht.

Das Busunternehmen Alfred Reiser übernimmt sein 70. Neufahrzeug der Marke Setra. Der Jubiläumsbus, ein S 515 HD der ComfortClass, ist mit 49 Sitzplätzen ausgestattet und hat eine Vielzahl der aktuell verfügbaren Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme an Bord. Der Reisebus, dessen Gestaltung den Designelementen der ComfortClass angepasst ist, wird im Anmietverkehr des oberbayerischen Betriebes eingesetzt.

Alfred Reiser wurde 1958 gegründet und war mit dem Kauf eines S 6 der Baureihe 10 von Beginn an Partner der Marke Setra. Heute wird das Unternehmen, das aktuell 12 Setra Fahrzeuge im Fuhrpark hat, in der zweiten und dritten Generation von Petra Denk und deren Söhne Gerhard und Markus geführt. Das südöstlich von München gelegene Familienunternehmen stellt seine Reisebusse nicht nur Firmen und Vereinen für Ausflugsfahrten und Gruppenreisen zu Verfügung, sondern bedient mit Setra Low Entry-Bussen täglich auch mehrere Schulbuslinien im Landkreis Ebersberg.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Reisebus

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.