-- Anzeige --

VW erhöht Beteiligung an Scania und MAN

20.03.2007 13:43 Uhr

Volkswagen will strategisches Interesse am Nutzfahrzeuggeschäft sichern

-- Anzeige --
Die Volkswagen AG hat Anfang März ihren Anteil am schwedischen Nutzfahrzeug-Hersteller Scania von 18,7 auf 20,03 Prozent aufgestockt. Damit besitzt VW nun 35,31 Prozent der Stimmrechte (bislang 34 Prozent). Bereits Ende Februar hatten die Wolfsburger ihren Anteil an MAN von 20 auf 29 Prozent erhöht. Die Beteiligungen sollen dem Konzern sein strategisches Interesse am Nutzfahrzeuggeschäft sichern. Sie seien ausreichend, um eine freundliche und einvernehmliche Lösung zur Erreichung der anerkannt hohen Synergien zu finden, so VW in einer Pressemitteilung. Nachdem MAN mit einem Übernahmeversuch bei Scania im Januar abgeblitzt war, deutet sich nun eine Dreierfusion des VW Schwer-Lkw-Geschäfts mit den beiden Nutzfahrzeugherstellern an.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.