5.000.000ster Besucher im Miniatur Wunderland

17.07.2008 10:30 Uhr
5.000.000ster Besucher im Miniatur Wunderland

Größte Modelleisenbahn der Welt knackt im siebten Jahr die 5.000.000.

Nichts ahnend entschied sich die Familie Wiltsche aus Österreich zum Abschluss Ihres Hamburgbesuchs das Miniatur Wunderland zu besuchen. Als Sie um 9.59 Uhr die Ausstellung betraten, wurden sie von Blitzlichtgewitter, einer Konfettiwolke und etlichen Schaulustigen empfangen und von den strahlenden Gebrüdern Braun begrüßt. Grund für die Unruhen war Meike Wiltsches fünfjährige Tochter Merle. Die junge in Hamburg geborene Österreicherin betrat als 5.000.000ste Besucherin das Miniatur Wunderland. Für Merle Wiltsche wurde ein kleines Privatflugzeug gebaut, das später auf dem Flughafen (im Bau) stehen wird und von ihr selbst gestaltet werden kann. Neben dem Flugzeug bekam die Jubiläumsbesucherin noch ein Einreisevisum für die ganze Familie auf Lebzeiten, sowie eine große Torte und eine Besitzurkunde für ihre eigene Mini-Cessna. "Es ist unglaublich, was wir geschafft haben. Wir hätte es nie für möglich gehalten, dass das Miniatur Wunderland innerhalb von nur sieben Jahren von 5.000.000 überwiegend begeisterten Gästen besucht würde! Den Rest des Tages werden wir mit Merle und Ihrer Familie feiern, " sagten die Gebrüder Braun unisono. Das Miniatur Wunderland in Hamburg ist mittlerweile die größte Modelleisenbahn der Welt und mit rund 900.000 Besuchern pro Jahr eine der gewichtigsten Freizeitattraktionen des Nordens. Auf der 1.150 qm großen Anlage fahren hunderte Züge, Autos und Schiffe. Bisher wurden sieben verschiedene Themengebiete nachgebildet. Von Skandinavien mit charakteristischen Fjorden bis hin zu der USA mit Hochhäusern, Grand Canyon und Mount Rushmore sind viele Teile der Welt nachgebildet. Zurzeit wird an einem großen Verkehrsflughafen gebaut.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.