2014 geht die Expansion der Economy-Hotelgruppe, die im gesamteuropäischen Raum mittlerweile 288 Hotels zählt, kontinuierlich weiter. Die verkehrsgünstige Lage am Hauptbahnhof und zum Stadtzentrum macht das preiswerte und modern ausgestattete B&B Hotel Paderborn zu einem attraktiven Ausgangspunkt für Unternehmungen in und um die alte Universitätsstadt Paderborn. Vier Millionen Euro investierte B&B Hotels in das Projekt, dessen Ausführungsplanung Kulas Architekten und Ingenieure übernahmen.
Die im frischen Design eingerichteten 85 Zimmer des jüngsten Hotels sind mit LCD-Fernseher, Telefon, USB Ladestation, Klimaanlage, moderner Schallisolierung und Schreibtisch ausgestattet. Die Übernachtung ist ab 49,00 Euro buchbar. In jedem Zimmer sind die Service-Extras W-LAN und Sky-TV frei verfügbar. Das Designmotiv im B&B Hotel Paderborn bildet die Paderquellen ab, von denen es 200 im Stadtgebiet gibt. Sie entspringen dem Fluss Pader.
Paderborn liegt in Nordrhein-Westfalen nahe dem Eggegebirge, das zum Teutoburger Wald gehört und zum Wandern einlädt. Der historische Ort ist bekannt für seinen schönen im 13. Jahrhundert erbauten Dom, der das Stadtzentrum ziert. Das berühmte Drei-Hasen-Fenster im Kreuzgang gilt als Wahrzeichen der Stadt. Sehenswert sind auch das Rathaus, die alten Fachwerkhäuser wie das Adam-und-Eva-Haus oder auch das vier Kilometer entfernte Schloss Neuhaus, das zu den bedeutendsten Renaissance-Wasserschlössern Westfalens gehört. Weitere Infos zur B&B Hotels GmbH unter http://www.hotelbb.de. (ah)