In dem zusätzlichen Raum des Markenpavillons sollen künftig Sonderpräsentationen stattfinden. Den Anfang macht die Ausstellung „Mission Future Sportscar“. Neben dem 919 Hybrid werden 28 Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:3 die Besucher mit auf eine eine Reise durch die Produktgeschichte des Unternehmens mitnehmen, die mit dem Porsche 356 aus dem Jahre 1948 beginnt. Mit der Neuinszenierung des Pavillons will Porsche den Besuchern der Autostadt vor allem neue Einblicke in das Unternehmen mit seiner über 60 Jahre langen Geschichte ermöglichen.
Eine weitere Neuerung besteht darin, dass die Besucher jetzt mittels iPad durch die Ausstellung geführt werden. Besucher des Porsche-Pavillons erhalten so detaillierte Informationen über die zwölf Meilensteine der Unternehmensgeschichte und können die Miniatur-Modelle über das iPad ansteuern. „Durch den interaktiven Ausbau unseres Angebots können wir für jede Generation nicht nur einen individuellen Aus-stellungsbesuch schaffen, sondern diesen auch abwechslungsreicher und attraktiver gestalten“, sagte Robert Ader, Leiter Marketing Kommunikation bei Porsche.
Ein neuer Markenfilm steht ebenso auf dem Programm, wie die Möglichkeit, sich am Ende des Rundgangs in einem Porsche fotografieren zu lassen. Besucher können sich das persönliche Erinnerungsfoto dann per Mail zuschicken lassen. (bu)