-- Anzeige --

Autostadt Wolfsburg: Porsche erweitert Markenpavillon

17.11.2016 16:43 Uhr
Autostadt_Porsche_Pavillon
In der Autostadt wurde der Markenpavillon von Porsche erweitert
© Foto: Autostadt/ Deckbar, Dirk Michael

Der Porsche-Markenpavillon in der Wolfsburger Autostadt ist um einen zusätzlichen Raum von 65 Quadratmeter erweitert worden.

-- Anzeige --

In dem zusätzlichen Raum des Markenpavillons sollen künftig Sonderpräsentationen stattfinden. Den Anfang macht die Ausstellung „Mission Future Sportscar“. Neben dem 919 Hybrid werden 28 Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:3 die Besucher mit auf eine eine Reise durch die Produktgeschichte des Unternehmens mitnehmen, die mit dem Porsche 356 aus dem Jahre 1948 beginnt. Mit der Neuinszenierung des Pavillons will Porsche den Besuchern der Autostadt vor allem neue Einblicke in das Unternehmen mit seiner über 60 Jahre langen Geschichte ermöglichen.

Eine weitere Neuerung besteht darin, dass die Besucher jetzt mittels iPad durch die Ausstellung geführt werden. Besucher des Porsche-Pavillons erhalten so detaillierte Informationen über die zwölf Meilensteine der Unternehmensgeschichte und können die Miniatur-Modelle über das iPad ansteuern. „Durch den interaktiven Ausbau unseres Angebots können wir für jede Generation nicht nur einen individuellen Aus-stellungsbesuch schaffen, sondern diesen auch abwechslungsreicher und attraktiver gestalten“, sagte Robert Ader, Leiter Marketing Kommunikation bei Porsche.

Ein neuer Markenfilm steht ebenso auf dem Programm, wie die Möglichkeit, sich am Ende des Rundgangs in einem Porsche fotografieren zu lassen. Besucher können sich das persönliche Erinnerungsfoto dann per Mail zuschicken lassen. (bu)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.