Bad Wörishofen leuchtet – vor allem aber das Kurhaus im Stadtkern. Hier, und rund um das Zentrum, zaubern die Stadtgärtner zwischen 6. Dezember 2014 und 6. Januar 2015 eine einmalige Lichterdekoration. Der rund zwei Kilometer lange Bad Wörishofener Krippenweg mit orientalischen, modernen und bekleideten Weihnachtskrippen führt ab dem 29. November 2014 entlang festlich geschmückter Geschäfte durch die Innenstadt – auf der Suche nach den letzten Geschenken finden die Gäste hier allerlei Anregungen.
Während der drei Weihnachtsmarkt-Wochenenden in Bad Wörishofen laden rund 40 Aussteller zum Schlendern zwischen den Buden ein. Höhepunkt für die Kinder ist der Zug des Heiligen Sankt Nikolaus vom Luitpold-Leusser-Platz zum Rondell vor dem Kurhaus am 7. Dezember. Kinderkarussell, Zwergerlbergwerk, Bastelwerkstatt für Kinder und Kutschfahrten „Rund um den Weihnachtsmarkt“ bieten den passenden Rahmen für einen entspannten vorweihnachtlichen Familienausflug. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt durch das Christkind am Samstag, den 6. Dezember, um 18 Uhr. Der Weihnachtsmarkt vor und im Kurhaus ist jeweils am Samstag und Sonntag, 6. und 7., 13. und 14., sowie 20. und 21. Dezember von 13.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.
Zum Abschluss des Weihnachtsmarktes findet am Montag, den 22. Dezember, die traditionelle Waldweihnacht in der „Teufelsküche“ statt. Die Fackeln am Wegesrand geleiten Gäste und Einheimische zur stimmungsvollen Waldlichtung im Bad Wörishofener Forst. Durch den Verkauf von Glühwein und Klausen-Männchen aus Hefeteig sammelt der Rotary-Club Bad Wörishofen für einen guten Zweck – wie jedes Jahr kommt der Erlös einem der Kindergärten Wörishofens zu Gute.
Nähere Informationen zum vorweihnachtlichen Angebot in Bad Wörishofen bei der Gäste-Information telefonisch unter +49-(0)-8247-9933-55 oder unter http://www.bad-woerishofen.de. (ah)