-- Anzeige --

Citymaut in Stockholm nur für Schweden

20.07.2007 08:55 Uhr

Ausländische Kfz müssen nicht zahlen

-- Anzeige --
Stockholm führt am 1. August dauerhaft die Citymaut ein. Die so genannte Staugebühr (trängselavgift, wörtlich Gedrängeabgabe) müssen allerdings nur Fahrzeuge mit schwedischem Kennzeichen zahlen, berichtet der ADAC. Sie wird von Montag bis Freitag jeweils von 6.30 bis 18.30 Uhr sowohl bei der Ein- und Ausfahrt an 18 Kontrollstellen in der Innenstadt elektronisch erhoben. Verantwortlich für die Bezahlung der Gebühr ist der Fahrzeughalter. Die Höhe der Straßensteuer ist nach Uhrzeit gestaffelt und beträgt zwischen einem und drei Euro, der Höchstbetrag liegt pro Tag und Fahrzeug bei 6,80 Euro.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.