-- Anzeige --

Die Autostadt auf der Urlaubsmesse CMT

19.01.2015 17:02 Uhr
Autostadt Wassershow
© Foto: Ralph Larmann

Vom 17. bis zum 25. Januar 2015 präsentiert sich die Autostadt in Wolfsburg auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart und gibt Einblicke in ihre vielfältigen Attraktionen und Veranstaltungen (Halle 4, Stand B40, Messe Stuttgart).

-- Anzeige --

Auf der rund 90 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche des Themenparks auf der CMT steht für die jüngsten Besucher ein Mini-Porsche-Simulator bereit, in dem Kinder durch realitätsnahe Situationen interaktiv das richtige Verhalten im Straßenverkehr üben können. An einem mobilen Exponat aus der Ausstellung „Level Green – die Idee der Nachhaltigkeit“ können Besucher jeden Alters die Größe ihres ökologischen Fußabdrucks ermitteln. Auch können Gäste herausfinden, was sich hinter dem neuen Gastronomiekonzept – dem gesunden Dreiklang „vital – vegetarisch – vegan“ – verbirgt: In einer Showküche bereiten Köche vor Ort Kostproben zu. Außerdem erhalten Interessierte einen Überblick über spezielle Angebote für Individual- und Gruppenreisende, die die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns inWolfsburg besuchen möchten.

Mit jährlich mehr als zwei Millionen Gästen zählt der automobile Themenpark am Mittellandkanal zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Volkswagen Werk und der Wolfsburger Innenstadt entdecken Besucher auf einem 28 Hektar großen Gelände eine automobile Erlebniswelt, die zugleich Auslieferungszentrum für Neuwagen sowie Veranstaltungsort und außerschulischer Lernort ist. Die 2014 neu eröffnete Ausstellung „Autowerk – Portal zur Produktion“ gibt beispielsweise Einblicke in die Welt der Fahrzeugproduktion bei Volkswagen. Im Zentrum stehen sieben Schnittmodelle unterschiedlicher Konzernfahrzeuge, welche die einzelnen Produktionsschritte vom Presswerk bis zur Qualitätskontrolle zeigen. Einer der größten Publikumsmagneten der Autostadt ist das ZeitHaus, das weltweit besucherstärkste Automobilmuseum, das markenübergreifend die Meilensteine der Automobilgeschichte zeigt. In der Park- und Lagunenlandschaft präsentieren sich die Marken des Volkswagen Konzerns in acht eigenen Pavillons, die die jeweilige Markenphilosophie architektonisch und künstlerisch inszenieren.

Zu den Höhepunkten des Jahres 2015 in der Autostadt zählen die Movimentos Festwochen. Zwischen Ostern und Pfingsten präsentiert das Festival zum dreizehnten Mal renommierte internationale Tanzcompanies, Jazzkonzerte, klassische Matineen und Soireen sowie Szenische Lesungen und zwei Schauspielproduktionen. Begleitet werden die Festwochen durch ein abwechslungsreiches künstlerisches Workshopangebot für Kinder und Erwachsene. Mehr Infos zur Autostadt unter http://www.autostadt.de. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.