Erfolg für "Disco 50plus"

06.12.2006 15:10 Uhr

Ausgehtipp für Gruppen in Finnland

Zur Nachahmung empfohlen: Songs wie „Born to be Alive“ oder „Hard Rock Hallelujah“ bringen Schwung in steife Knie, starre Hüften und schmerzende Rücken. In das F-50 in Helsinki wird nur die Generation eingelassen, die mit dieser Musik groß geworden ist: Man muss über 50 Jahre alt sein, um auf die Tanzfläche der Diskothek zu kommen. Seit der Eröffnung vor knapp einem Jahr hat sich die Disco zu einem echten Knaller im Nachtleben der finnischen Hauptstadt entwickelt. Samstags kann es schon mal passieren, dass die Gäste ein paar Stunden warten müssen, bis sie an der Reihe sind und eingelassen werden. Drinnen in der Disco schwofen unterdessen 300 tanzsüchtige Über-Fünfzigjährige zu Musik, die vor 30 Jahren aktuell war – und immer noch gut ist. Das F-50 liegt in der Yrjönkatu 18 in Helsinki. Infos unter: Finnische Zentrale für Tourismus Ritva Müller Lessingstrasse 5 D – 60325 Frankfurt Tel. +49 69 719198-21 ritva.muller@mek.fi www.visitfinland.de

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.