Für die Wintersaison 2014 bietet der Erlebnis-Zoo neue, abenteuerliche Scout-Führungen an, denn auch in der kalten Jahreszeit zeigt sich der Zoo von seiner schönsten Seite. Warum müssen Elefanten im Winter eingecremt werden? Wie wird den Erdmännchen eingeheizt und wieso schieben die Antilopen im Winter Schichtdienst? Bei dieser Tour führen erfahrene und frosterprobte Scouts Reisegruppen durch den Erlebnis-Zoo und machen Lust auf Schnee und Eis mit Geschichten über wichtigen Winterspeck und verträumte Vielschläfer.
Die Winterwunderwelt im Erlebnis-Zoo Hannover bietet Rodelpisten, Schlittschuhbahnen und Après-Ski zusätzlich zum tierischen Erlebnis während der Weihnachtszeit. Ortskundige Scouts begleiten die Gruppen durch die sieben Themenlandschaften von Afrika über Indien bis Kanada und erklären wie Zebras, Löwen und Co. den heimischen Winter im Zoo empfinden. Und im Anschluss geht es aufs Eis: Die Reisenden dürfen sich bei einer Spielpartie Eisstockschießen oder Curling wieder aufwärmen. Für alle Abenteurer bleibt danach noch genügend Zeit, den Zoo auf eigene Faust zu entdecken und die zahlreichen Shows und Tierfütterungen zu besuchen.
Diese und weitere Angebote für Busreiseveranstalter finden sich im Busportal des Zoos unter http://www.zoo-hannover.de/bus.
Kontakt & Buchung:
Erlebnis-Zoo Hannover
Sales/Events
Telefon (0511) 85 62 66 200
E-Mail: bus@zoo-hannover.de
(ah)