Seit dem 29. September 2016 können sich die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark intensiv über die neue Großattraktion – das größte „Flying Theater“ Europas – informieren. Im neu eröffneten „Preview Center“ in der Deutschen Allee geben zahlreiche Modelle und Grafiken einen informativen Einblick in die teuerste Einzelattraktion in der Geschichte des Europa-Park. Im Laufe der Saison 2017 wird das „Project V“ schließlich fertiggestellt und die Passagiere in die wunderbare Welt der Flugpioniere Egbert und Kaspar Eulenstein entführen. Nach einem Rundgang durch die beeindruckenden Räumlichkeiten heißt es dann in den Theatersälen: Anschnallen und bereit machen zum Abflug.
Die Großattraktion, die derzeit unter dem Arbeitstitel „Project V“ entsteht, lässt seine Besucher an den technischen Errungenschaften der beiden Flugpioniere teilnehmen. Mit sesselliftartigen Gondeln gleiten die 140 Passagiere in zwei Theatern auf spektakuläre Weise durch die Lüfte. Auf den Leinwänden mit einem Durchmesser von 21 Metern werden sensationelle Aufnahmen von Europas Landschaften und Metropolen aus der Co-Produktion von MackMedia und Ambient Entertainment zu bestaunen sein. Effekte wie Wind, Wasser und Gerüche machen das Durchkreuzen der 16 Meter hohen Kuppeln zu einem Hochgenuss für die Sinne und intensivieren das Gefühl vom Fliegen wie nie zuvor.
Das „Project V“ ist ein erster Baustein des „Adventure Club of Europe“, mit dem die Besucher des Europa-Park künftig attraktionsübergreifend noch viele Abenteuer entdecken und erleben werden. Mehr unter http://www.europapark.de. (ah)