Seit seiner Premiere ist das Festival eine Reise durch viele Musikepochen: Sie führt von der Orchestermusik des Barocks mit den berühmten Münchner Symphonikern über Evergreens aus der Zeit von Rock ,n' Roll, Funk und Jazz, einem Best of von Queen bis hin zu Elton Johns größten Hits. Das Bad Füssinger Kurorchester eröffnet das Festival am 17. September mit einer Hommage an die Frauen. Auf dem Programm stehen unter anderem Kompositionen von Johann Strauß, Wolfgang Amadeus Mozart, Theo Mackeben und Peter Tilch.
Wie keine andere Band stand Queen mit ihrem charismatischen Frontmann Freddie Mercury für großartiges Entertainment, unglaubliche Bühnenpräsenz und kompromisslose Hingabe. Seit Jahren zählt Markus Engelstaedter mit seiner vier Oktaven Stimme bei Publikum und Presse zu den besten Queen-Interpreten Europas. Termin für „The Magic of Queen – Classic“ ist der 25. September.
Der britische Künstler Donovan Aston will das Bad Füssinger Publikum am 30. September mit viel Gefühl in der Stimme und Klassikern von Elton Jphn wie „Candle in the Wind“, „Your Song“ und „Rocket Man“" begeistern. Ein weiteres klassisches Highlight folgt dann am 1. Oktober mit dem Symphoniekonzert „Orchestermusik des Barocks“ der Münchner Symphoniker. Klassisches Musiktheater steht zum Abschluss des Kulturfestivals am 16. Oktober auf dem Programm. Die renommierte Operettenbühne Wien zeigt die Strauß-Operette „Wiener Blut“.
Ausgewählte Kinoklassiker bringt zudem die Filmgalerie Bad Füssing in der Reihe „Mythos Greta Garbo“ auf die Leinwand: „Kameliendame“ (22. September), „Königin Christine“ (29. September) und „Anna Karenina“ (6. Oktober).
Karten zu allen Veranstaltungen sind seit dem 1. September beim TicketService des Kur- & GästeService Bad Füssing erhältlich.