-- Anzeige --

Große Sachsen-Wein-Probe 2015 erneut in Dresden

06.10.2015 12:36 Uhr
Sachsen-Wein-Probe
© Foto: MEDIENKONTOR

Bei der großen Sachsen-Wein-Probe warten in diesem Jahr wieder bis zu 120 Weine und Sekte fast aller sächsischen Weinbaubetriebe auf die Liebhaber des heimischen Rebensaftes.

-- Anzeige --

Organisiert von der Sächsischen Vinothek Dresden, findet der Event am 31. Oktober 2015 erneut in Dresden statt. Dabei ist es möglich, die gesamte Bandbreite der hiesigen Raritäten an einem Abend zu verkosten. Mit dabei sein werden wieder amtierende, ehemalige und vielleicht auch zukünftige sächsische Weinhoheiten. Die Veranstaltung findet gemeinsam mit dem (und im) Gewandhaus Dresden, Autograph Collection, statt.

„Die größten Neuerungen in diesem Jahr sind das neue Ambiente sowie das Essen, welches in diesem Jahr aus dem Restaurant des Gewandhaus Dresden, der [m]eatery kommen wird“, sagt Ralf Walter von der Sächsischen Vinothek. „Wir haben wieder eine große Auswahl an Rot- und Weißweinen, aber auch Raritäten wie weiß gekelterten Rotwein, ein sogenannter Blanc de Noir, werden zu verkosten sein. Außerdem bieten wir einige Weine an, die nicht käuflich zu erwerben sind, sondern nur exklusiv auf unserer Veranstaltung genossen werden können.“ Vertreten sind fast alle sächsischen Weinbauunternehmen, viele auch mit ihrem eigenen Kellermeister. Vor allem kleinere Winzer sind vor Ort und können direkt „an der Flasche“ erklären, wie und warum sie genauso den Wein gemacht haben. „Bisher läuft der Kartenverkauf sehr gut. Interessierte sollten nicht mehr zu lange warten, denn die Teilnehmerzahl ist auf 150 Personen begrenzt“, rät Ralf Walter. Karten gibt es in der Sächsischen Vinothek an der Frauenkirche und im Gewandhaus Dresden zum Preis von 59 Euro je Karte zu erwerben. Das Gewandhaus Dresden bietet außerdem ein exklusives Arrangement an. Darin enthalten ist das Ticket für die Sachsen-Wein-Probe inklusive einer Übernachtung im Hotel mit Frühstück am nächsten Morgen.

Neben der Sachsen-Wein-Probe haben die Sächsische Vinothek und das Gewandhaus Dresden ihre Partnerschaft in diesem Jahr weiter ausgebaut. So findet am 17. November das zweite „Wein[meat]ing“ statt, welches in einem Drei-Gänge-Menü die Harmonie aus Fleisch und Wein präsentiert. Zu den verschiedenen Gängen gibt es korrespondierende Weine; ein bekannter Winzer aus der Region wird durch den Abend führen und dabei Wissenswertes über die gereichten Weine weitergeben. Weitere Informationen unter http://www.saechsische-vinothek.de und http://www.gewandhaus-hotel.de. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.