Mit Bestnoten bestand das Unternehmen die Überprüfung der touristischen Leistungsfähigkeit durch den Insolvenzversicherungsanbieter tourVERS, während die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rinke Treuhand erneut die überdurchschnittlich gute Bonität bescheinigte.
„Wir freuen uns, Avanti Busreisen ein weiteres Mal mit dem TOP-Reiseveranstalter Zertifikat auszeichnen zu dürfen. Die hervorragenden Ergebnisse zeigen, wie etabliert das Unternehmen auf dem Reisemarkt ist. Mit seinem vielseitigen Angebot, seiner individuellen Kundenberatung und kreativen Reiseideen begeistert Avanti seine Gäste seit vielen Jahren“, so tourVERS Geschäftsführer Michael Wäldle.
Avanti bereits mehrfach ausgezeichnet
Das Zertifikat wird an Veranstalter mit überdurchschnittlicher touristischer und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit verliehen. Zertifizieren lassen kann sich jeder Reiseveranstalter, unabhängig davon, ob er Kunde von tourVERS ist.
„Das ganze Team von Avanti erfüllt es mit Freude und Stolz, wieder zu den TOP-Reiseveranstaltern zu zählen, sagt Geschäftsführer Hans-Peter Christoph. „Da wir seit Jahren mit dieser Auszeichnung eine detaillierte Begründung und Bewertung unserer wirtschaftlichen Bonität und der touristischen Leistungen erhalten, ist für uns vor allem im Vergleich mit den Vorjahren interessant: In welchen Punkten sind wir weiterhin Spitzenklasse, wo haben wir uns verbessert und worauf könnten wir noch das Augenmerk legen?“
Veranstalter setzt ganz auf den Reisebus
Das Team von Avanti um Geschäftsführer Hans-Peter Christoph entwickelt sein Reiseangebot seit über 30 Jahren, das – bis auf die Fährüberfahrten – laut Unternehmen ausnahmslos mit Bussen erkundet wird. Zu den Besonderheiten von Avanti zählen die kleinen Gruppen bis 24 Personen sowie die komfortable und hochwertige Bus-Ausstattung mit extra großem Sitzabstand. Eine Überraschungsfahrt mit unbekanntem Ziel gehört ebenso zu den Programm-Höhepunkten wie eine Reise nach Südamerika. Bei Letzterer geschieht die Anreise übrigens ausnahmsweise mit dem Flugzeug. Vor Ort geht es dann mit dem Reisebus über fünf Wochen lang durch Chile und Argentinien.