Zum dritten Mal tritt das Hamburger Versicherungsunternehmen auf dem „Jour fix" der Bustouristik unter dem Motto „HanseMerkur and Friends“auf: Dieses Partnerkonzept hat sich nach Unternehmensangaben für spezielle Anliegen der Busunternehmen bewährt, weil schon während der Messe Anfragen ziel- und bedarfsgerecht an Partner wie A-Rosa Flussschiff GmbH, Moby Lines oder tourVers weitervermittelt werden können. Kundenfreundlich und umweltbewusst stellt sich die Neuheit der HanseMerkur dar: Für Busreiseveranstalter und Paketer sowie Veranstalter hat die HanseMerkur gemeinsam mit dem Insolvenzversicherer tourVERS die Buchungsabwicklung für Reiseveranstalter, -büros und Kunden maßgeblich vereinfacht. Ab sofort können der Sicherungsschein und die Versicherungspolice für die Reise-Rücktrittsversicherung in einem Dokument ausgegeben werden. Das spart Aufwand und Kosten und verbessert die Übersicht über notwendige Dokumente für den Kunden, so der Versicherer.
Gäste des traditionellen HanseBrunches können sich spätestens am Mittwoch, dem 18. Juli 2012, zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr (Halle 10.1 / KO1) von dem neuen Messestand-Konzept der HanseMerkur überzeugen lassen. Ein guter Anlass, um mit dem Vertriebsteam des Busreiseversicherers in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. (ah)