-- Anzeige --

igs 2013 und bdo vereinbaren Zusammenarbeit

10.09.2012 15:54 Uhr
igs 2013
© Foto: igs 2013

Die internationale gartenschau hamburg (igs 2013) und der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) haben eine Kooperation vereinbart.

-- Anzeige --

Das traditionelle Jahresfest der Freien und Hansestadt Hamburg in ihrer Berliner Landesvertretung am 4. September bot dazu eine passende Kulisse. igs-Geschäftsführer Heiner Baumgarten freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Spitzenverband der deutschen Busbranche. „Hamburg ist ein interessantes Reiseziel. Mit der igs gibt es einen weiteren triftigen Grund, die Hansestadt im Ausstellungsjahr auf dem Reisezettel zu haben. Wir rechnen mit rund 16.000 Reisebussen zur Gartenschau. Deshalb ist für uns der Schulterschluss mit der Busbranche eine Herzensangelegenheit und ein wichtiges Signal.“ Das Maßnahmenbündel umfasst unter anderem neben der gegenseitigen Bewerbung in Printprodukten, im Internet und bei Informationsveranstaltungen auch den Austausch über das Verkehrssystem.

bdo-Hauptgeschäftsführerin Christiane Leonard ergänzte aus Sicht der Busbranche: „Publikumsmagnete und Großevents sind von immer größerer Bedeutung für die Busreiseunternehmer. Die internationale gartenschau hamburg 2013 zeigt heute schon, dass sie souverän in der Champions League spielen wird. Wir freuen uns, mit im Team zu sein.“ Die bdo-Mitgliedsunternehmen profitieren von den guten Konditionen und Sonderleistungen der igs 2013: Attraktive Ticketkonditionen, ein Reseller-Shop mit „Print-at-home-Verfahren“ auf der igs-Homepage, umfassende Angebote im Bereich Marketing Service wie kostenfreie Bestellmöglichkeiten von igs-Werbematerialien und Unterstützung im Bereich Planung, Akquisition und Durchführung von Gruppenreisen gehören genauso zum Service wie regelmäßige Infoveranstaltungen und Geländeführungen. Auch für Busfahrer und Reiseleiter wird der Besuch der igs 2013 so angenehm wie möglich gestaltet: Ein gut ausgewiesenes Leitsystem, bequeme Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten in einem neuen igs-Busterminal sowie freier Eintritt und Verzehrbon für Busfahrer, ein Busfahrerservice mit Stammtisch und Info-Werkstatt/Waschanlage sind nur ein Teil des umfassenden Serviceangebotes. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.