-- Anzeige --

Im Oldtimerbus durch die Gärten

08.04.2010 11:09 Uhr
Im Oldtimerbus durch die Gärten
© Foto: VHH

Saisonbeginn für die Vier- und Marschländer Schnupperfahrt: Ab 18. April heißt es "Bitte einsteigen", wenn die historischen Omnibusse der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein VHH auf Rundfahrt durch Hamburgs größten Blumen- und Gemüsegarten, die Vier- und Marschlande gehen.

-- Anzeige --

Die Schnupperfahrt, eine Kooperation der VHH und der „Veer- und Marschlanner Rundümwieserinnen“, führt vom Bahnhof Bergedorf als Rundfahrt über Curslack, Neuengamme, Kirchwerder und Ochsenwerder. Während der Fahrt informieren die „Rundümwieserinnen“ über die Geschichte, Kultur und Freizeitangebote dieser Region. Die Rundfahrten werden mit historischen Omnibussen gefahren. Im schwarz-rot lackierten Überlandbus „Büssing Präsident 14“ von 1964, dem Standardlinienbus der 70er Jahre „Mercedes-Benz O 305“ von 1984 oder einem Magirus-Deutz-Saturn Reisebus aus dem Jahre 1962 können Interessierte noch einmal das Reisegefühl vergangener Epochen erleben. Die Busse fahren am 18. und 25. April, am 2., 9., 16., 23. und 30. Mai, am 6., 13. und 27. Juni, am 29. August sowie am 12. und 19. September jeweils um 14 Uhr am Bergedorfer Bahnhof ab, die Fahrt dauert etwa 90 Minuten.

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.