-- Anzeige --

ITB: Ganzjährig Zugang zu Branchenwissen eröffnen

11.07.2023 14:25 Uhr | Lesezeit: 3 min
ITB_Flaggen_Eingang_Reisemesse
Bis zur nächsten ITB vom 5. bis 7. März 2024 will die Messe ganzjährig im neuen Format „ITB 360°“ informieren
© Foto: Messe Berlin GmbH

Mit dem Format „ITB 360°“ will die Messe Touristikern Zugang zu Studien und Reisetrends ermöglichen, Schwerpunktthema im August ist der Fachkräftemangel in der Reisebranche.

-- Anzeige --

Die nächste ITB in Berlin findet vom 5. bis 7. März 2024 auf dem Messegelände der Hauptstadt. Bis dahin wolle man unter dem Titel „ITB 360°“ der Tourismusbranche ganzjährig verstärkt „thematisch wertvollen Content“ anbieten, wobei jeder Monat einem anderen Schwerpunkt-Thema gewidmet sein soll, um relevante Diskussionen anzuregen, so die ITB. Ziel sei es, der Vielfalt der Themen in der Reise- und Tourismusbranche eine „ganzjährige Bühne“ zu bieten und Touristikern Zugang zu Branchenwissen, einschließlich Studien und Trends zu ermöglichen. Man wolle „das ganze Jahr über mit erstklassigen Inhalten inspirieren, weiterbilden und informieren“, erklärte Deborah Rothe, Exhibition Director der ITB Berlin.

Bei ITB 360° ist der August dem Thema Fachkräftemangel gewidmet, der auf der ITB Berlin 2023 bereits einen wichtigen inhaltlichen Schwerpunkt des ITB Career Centers bildete. Im Zuge des Themenmonats soll es unter anderem darum gehen, wie die Tourismusbranche für die sogenannte „Generation Z“ attraktiver werden kann. Beispiele sollen zeigen, wie Unternehmen und Institutionen Erfolge beim Nachwuchs erzielen. Im Rahmen eines „Travel Hero Podcasts“ will man ein „Blind Date“ zwischen Vertretern der Generation Z und Vertretern einer älteren Generation initiieren, die sich in der Folge gemeinsam zum Thema Arbeitsformen austauschen und ihre unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen miteinander teilen sollen.

Den September wird die ITB Berlin nutzen, um einen Rückblick auf den diesjährigen ITB Berlin Kongress zu werfen. Geplant sind Interviews, Podcast-Features sowie Site-Visits bei Start-ups und Trendgebern. Nähere Informationen zu dem thematischen Fokus der Herbst- und Wintermonate will die ITB Berlin „zeitnah kommunizieren“.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.