-- Anzeige --

ITB: Service-Reisen zieht positives Fazit

08.03.2024 16:45 Uhr | Lesezeit: 3 min
ITB_Team_Service-Reisen
Zufriedene Gesichter beim Team von Service-Reisen auf der diesjährigen ITB
© Foto: Service-Reisen

Ein positives Fazit der ITB zog der Gießener Paketer Service-Reisen, speziell für Reiseziele im Norden Europas und für Flusskreuzfahrten sei die Nachfrage hoch.

-- Anzeige --

Es gebe eine hohe Nachfrage nach Reiseangeboten für das Jahr 2025, sagte Claudia Pascher-Kneissl, Mitglied der Geschäftsleitung von Service-Reisen, nach Abschluss der ITB. Der eigene Messeauftritt „mit einer Vielzahl an Anfragen, insbesondere für Skandinavien, Großbritannien und Flusskreuzfahrten“ sei sehr erfolgreich gewesen.

„Unser Stand war stets sehr gut besucht und spontan haben sich viele gute Gespräche mit Kunden und Partnern ergeben, auch ohne Termin“. Besonders das Rahmenprogramm habe dazu beigetragen, dass man mit einer Vielzahl an Interessenten und Partnern in Kontakt gekommen sei, die es jetzt gelte weiter auf- und auszubauen.

„Der Trend geht klar zu Reisezielen im hohen Norden Europas und zu Flusskreuzfahrten,“ sagte Pascher-Kneissl, dies „trotz der Preisanstiege“. Service-Reisen hatte zur Messe vier neue Kataloge und Themenfolder sowie ITB-Specials herausgebracht. Zusätzliche, attraktive Reiseideen für Südnorwegen werden für 2024 und 2025 durch eine Partnerschaft mit Fjord Line geboten.

Weiterer Anfrageschwerpunkt waren Flusskreuzfahrten auf Donau und Rhein, die laut dem Paketer „derzeit eine Renaissance erleben“, und für die man das Angebot für 2025 nochmals entsprechend erweitert habe.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.