Es gebe eine hohe Nachfrage nach Reiseangeboten für das Jahr 2025, sagte Claudia Pascher-Kneissl, Mitglied der Geschäftsleitung von Service-Reisen, nach Abschluss der ITB. Der eigene Messeauftritt „mit einer Vielzahl an Anfragen, insbesondere für Skandinavien, Großbritannien und Flusskreuzfahrten“ sei sehr erfolgreich gewesen.
„Unser Stand war stets sehr gut besucht und spontan haben sich viele gute Gespräche mit Kunden und Partnern ergeben, auch ohne Termin“. Besonders das Rahmenprogramm habe dazu beigetragen, dass man mit einer Vielzahl an Interessenten und Partnern in Kontakt gekommen sei, die es jetzt gelte weiter auf- und auszubauen.
„Der Trend geht klar zu Reisezielen im hohen Norden Europas und zu Flusskreuzfahrten,“ sagte Pascher-Kneissl, dies „trotz der Preisanstiege“. Service-Reisen hatte zur Messe vier neue Kataloge und Themenfolder sowie ITB-Specials herausgebracht. Zusätzliche, attraktive Reiseideen für Südnorwegen werden für 2024 und 2025 durch eine Partnerschaft mit Fjord Line geboten.
Weiterer Anfrageschwerpunkt waren Flusskreuzfahrten auf Donau und Rhein, die laut dem Paketer „derzeit eine Renaissance erleben“, und für die man das Angebot für 2025 nochmals entsprechend erweitert habe.