-- Anzeige --

Kreuzfahrt: Neuer Passagier-Rekord in Bremerhaven

Bremerhaven, Kreuzfahrtschiff
Die Hauptsaison für die Kreuzfahrtbranche ist in Bremerhaven von Mai bis Anfang Oktober, im Bild die "Ovation of the Seas" vor der Skyline der Stadt
© Foto: Helmut Gross www.grosspicture.de

Bis zum Ende des Jahres werden rund 320.000 Passagiere in Bremerhaven an oder von Bord eines Kreuzfahrtschiffs gegangen sein, ein neuer Spitzenwert. Für 2024 rechnet das Columbus Cruise Center aber mit keinem erneuten Rekord, da die Reedereien Costa und Aida Bremerhaven nicht mehr anfahren werden.


Datum:
04.12.2023
Autor:
dpa/Anja Kiewitt
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Kreuzfahrtbranche in Bremerhaven liegt auf Rekordkurs: Bis zum Ende des Jahres werden rund 320.000 Passagiere in der Seestadt an oder von Bord gegangen sein, sagt Andrea Kamjunke vom Kreuzfahrtterminal Columbus Cruise Center. Der bisherige Rekord wurde 2019 verzeichnet, damals wurden bei 115 Schiffsanläufen knapp 250.000 Passagiere gezählt.

2023 mehr als 100 Kreuzfahrtschiffe

Insgesamt meldeten sich für 2023 mehr als 100 Kreuzfahrtschiffe an. "Sie waren voller ausgelastet als ursprünglich angenommen", sagte Kamjunke. "Das war am Anfang des Jahres noch nicht abzusehen." Die Hauptsaison ist von Mai bis Anfang Oktober. Am Montag lag die "Mein Schiff 3" in Bremerhaven, sie wird erneut am 10. und 17. Dezember erwartet.

Für 2024 rechnet Kamjunke mit keinem neuen Rekord, da die Reedereien Costa und Aida Bremerhaven nicht mehr anfahren werden. Dadurch habe sich die Anzahl der Schiffsanmeldungen auf unter 100 reduziert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.