Die Buchungen sowohl für das Hochseeschiff MS Hamburg als auch die Flussflotte würden derzeit anziehen, teilte der Veranstalter Plantours Kreuzfahrten mit. Für die MS Hamburg würde die Sommersaison auf einigen Abfahrten bereits als „ausgebucht“ gelten, so der Veranstalter von Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten.
Mit einer neuen Flex-Option wolle man aber die Buchungsentscheidung erleichtern, erklärte der Kreuzfahrtanbieter. Bis zum 31. März 2022 getätigte Neubuchungen können laut Plantours bis 30 Tage vor Reisebeginn einmalig kostenfrei umgebucht werden. Diese Flex-Option gilt laut Plantours für alle im Jahr 2022 startenden Hochsee- und Flusskreuzfahrten.
„Nicht nur in der jetzigen Situation können wir unseren Vorteil mit dem kleinsten Kreuzfahrtschiff Deutschlands voll ausspielen“, sagte Plantours-Geschäftsführer Oliver Steuber dazu. „Wir haben selbst im wenig exotischen Europa für MS Hamburg sehr spannende Routen zu gleich sechs Azoreninseln oder zu vier Kanalinseln. Dazu kommen Themenreisen wie ‚Rock the Boat‘ nach London oder Inselhüpfen in der Nordsee mit Helgoland, Sylt, Amrum und Borkum. Mit der neuen Flex-Option erleichtern wir nochmals den Verkauf für die Reisebüros und unsere Vertriebspartner.“