Das größte, jemals erbaute Lego Modell nimmt Kurs auf das Legoland Deutschland Resort, um pünktlich zum Saisonstart am 5. April 2014 im Park zu landen: Es ist der gigantische Lego Star Wars X-Wing Starfighter in Originalgröße, das Highlight unter den Raumfahrzeugen des Star Wars Universums. Das Modell, gebaut in der Lego Modellwerkstatt im tschechischen Kladno, wiegt mehr als 20.000 Kilogramm, ist über drei Meter hoch sowie 13 Meter lang und breit. Ein Team aus 32 Modelldesignern hat 17.336 Stunden benötigt, um 5.335.200 handelsübliche Lego Steine zu der 1:1-Nachbildung zusammenzubauen. Der Legoland X-Wing Starfighter befindet sich erstmals auf europäischem Boden und ist exklusiv bis 2. November 2014 im Park zu bewundern.
Eine Weltneuheit auf der Kinoleinwand sorgt ab 10. April 2014 nicht nur in den deutschen Kinos, sondern auch im Legoland Park in Günzburg für einen Angriff auf die Lachmuskeln: „The Lego Movie“, der erste Kinofilm mit Lego Figuren in den Hauptrollen. Die computer-animierte Abenteuer-Komödie garantiert ein spannend-spaßiges Filmabenteuer für die ganze Familie.
Wahrhaft königlich dürfen sich die Übernachtungsgäste in der neuen imposanten Königsburg fühlen, die am 5. April 2014 erstmals ihre Tore im Legoland Feriendorf öffnet. Sie thront neben der 2013 erbauten Ritterburg und ist mit 68 Familienzimmern auf drei Stockwerken deutlich größer. Die Lego thematisierten Zimmer im majestätischen Stil bieten viel Platz für vier Personen, verfügen über zwei getrennte Schlafbereiche sowie ein Badezimmer. Die Räumlichkeiten sind liebevoll dekoriert und Modelle aus rund 5.000 Lego Steinen pro Familienzimmer verwandeln die Gemächer in ein Lego Königreich. Besonders prächtig sind die zwölf größeren Turmzimmer für bis zu fünf Personen. Für das leibliche Wohl der Burggäste sorgen das Restaurant „Zur Tafelrunde“ mit Terrasse sowie die Bar „Zur Burgschänke“. Mit 284 Betten erhöht die Königsburg die Bettenanzahl im Legoland Feriendorf um 35 Prozent auf 1.098 Betten. Mehr Infos unter http://www.legoland.de. (ah)