„Kultur ist das, was Menschen verbindet. Kultur ist das, was Erinnerungen weckt und nachhaltig beeindruckt. Kultur ist Tradition, Kultur ist Neugierde“, erklärt Benedikt Esser, Geschäftsführer der RDA Expo GmbH, das neue Leitthema.
Mit dem neuen Leitthema soll durch aktive, kulturelle Reiseinhalte die Bus- und Gruppentouristik in besonderer Weise bereichert und diese einzigartig sowie wertvoll gemacht werden. Gemeint sind besondere Reiseerlebnisse, die von den Reisegästen aktiv erlebt werden können. „Wer Düfte selber kreieren kann, erlebt die Geschichte der Parfümherstellung intensiver. Wer einen Kriminalfall bei einer Gästeführung lösen soll, wird die kulturellen Inhalte einer Stadt ganz anders wahrnehmen. Wer eine Klangperformance in einem Gasometer erlebt, für den wird Industriekultur im besten Sinne erhörbar“, erläutert Esser weiter.
Die RDA Group Travel Expo 2019 in Friedrichshafen wird am Dienstag und Mittwoch, den 2. und 3. April 2019, stattfinden. Am 9. und 10. Juli 2019 folgt dann die Messe in Köln. (ts)