-- Anzeige --

London führt Umweltzone ein

28.07.2007 14:47 Uhr

Busse, die nicht die Euro-3-Norm erfüllen, brauchen eine Zusatzgenehmigung

-- Anzeige --

London führt ab dem 4. Februar 2008 eine Umweltzone, die Low Emission Zone (LEZ), ein. Fahrzeuge über 12 Tonnen, die nicht die Euro-3-Norm erfüllen, dürfen dann nur noch mit einer Zusatzgenehmigung einfahren, die 200 britische Pfund kostet. Wird die Sondergebühr vor der Einfahrt nicht entrichtet, drohen Bußgelder bis zu 1.000 Pfund. Ab Juli 2008 sind auch Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen betroffen. Ausländische Fahrzeuge müssen sich unter folgender Internetseite registrieren: http://www.tfl.gov.uk/roadusers/lez/vehicles/2536.aspx

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.