Madame Tussauds in Berlin eröffnet

07.07.2008 07:01 Uhr
Madame Tussauds in Berlin eröffnet

Am 5. Juli 2008 hat Madame Tussauds in Berlin sein drittes Wachsfigurenkabinett auf europäischem Boden eröffnet.

Auf dem Boulevard Unter den Linden 74 in Berlin warten auf die Besucher historische Größen aus Politik und Wissenschaft sowie Stars aus Show und Sport. Auch interaktiv können sie ihren Stars begegnen: in einem Match mit Boris Becker, auf der Promi-Party beim Smalltalk mit George Clooney und Jennifer Lopez oder für einen IQ-Test mit Albert Einstein. Der Blick hinter die Kulissen darf natürlich nicht fehlen. Denn auch viel Privates aus der faszinierenden Lebensgeschichte der Künstlerin, Geschäftsfrau und Gründerin Marie Tussaud (1761-1850) und den Geheimnissen der Herstellung ihrer einzigartigen Wachsfiguren ist ausgestellt. Gleich zur Eröffnung machte das Wachsfigurenkabinett Schlagzeilen: Der umstrittenen Hitler-Figur wurde der Kopf abgerissen. Ein 41-jähriger Mann aus Berlin-Kreuzberg beschädigte die Wachspuppe so sehr, dass sie sofort aus der Ausstellung genommen wurde. Es war der zweite Gast überhaupt, der nach der Eröffnung um zehn Uhr in das Museum gekommen war. http://www.madametussauds.com/berlin/

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.